, ,

Kerze

Auszeichnung für Teilnehmende am Ehrenamtskurs
Weitere Hospizhelferinnen und -helfer gesucht – Kurs startet im Frühjahr 2024

Die einfühlsame Begleitung Sterbender und ihrer Angehörigen ist eine bedeutende Aufgabe, die sowohl Empathie als auch Wissen über den Sterbeprozess und eine Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit erfordert. Zur optimalen Vorbereitung auf dieses wertvolle Ehrenamt fand in den Räumlichkeiten der Diakonie Freiberg ein Befähigungskurs statt.

Die Teilnehmenden werden nun im Rahmen der Begleitung von Sterbenden und Schwerkranken zukünftig im Ambulanten Hospizdienst eingesetzt. Die Zertifikatsübergabe erfolgte am 6. Dezember im Rahmen des letzten Kurstages durch Frau Tempel, die Vorstandsvorsitzende der Diakonie Freiberg.

Susann Lobbe und Sandy Preuß vom Ambulanten Hospizdienst äußerten sich dazu: „Wir sind dankbar und freuen uns über die Verstärkung in unserer Ehrenamtsgruppe. Im Frühjahr 2024 ist ein weiterer Befähigungskurs geplant.

Der Informationsabend dazu fand am 28.02.2024, statt. Bitte geben Sie diese Information „Hospizbegleiter gesucht“ an interessierte Menschen weiter!“

Download Flyer „Hospizbegleiter gesucht“