Sparkasse Mittelsachsen unterstützt Projekt mit 800,- Euro
Unterstützt wird das Projekt der Ambulanten Dienste
Am 11.Juli überreichte Frau Otte von der Sparkasse-Mittelsachsen einen Spendenscheck in Höhe von 800,- Euro an den Vorstand der Diakonie, Frau Tempel und Frau Krause.
„Wir bedanken uns hiermit recht herzlich und freuen uns, dass wir dieses Geld für unsere anvertrauten Menschen mit Behinderung einsetzen können“, so Irene Tempel, Vorstandsvorsitzende der Diakonie Freiberg e.V..
Mit dem Geld sollen Materialien für neue Freizeit-und -Beschäftigungsangebote des neuen Ambulanten Dienstes für Menschen mit geistiger, körperlicher und/ oder psychischer Behinderung angeschafft werden.
Das Projekt wurde 2023 mit Mitteln der Aktion Mensch ins Leben gerufen. Mittlerweile werden vielfältige ambulante (entlastende) Dienste im Freizeitbereich für Menschen mit Behinderung angeboten. Dieses reicht vom gemeinsamen Spazierengehen, kreativem Gestalten, Kochen und Backen, Tanzen, Singen, Musik machen, Sport, Ausflüge, Disco-, Theater- und Kinobesuchen bis hin zu tiergestützten Aktivitäten. Damit können wir den Gedanken des Bundesteilhabegesetzes für ein selbstbestimmtes Leben der Menschen mit Behinderung noch besser verwirklichen.
Das Angebot finden Sie im Internet unter: https://diakonie-freiberg.de/ambulante-dienste/
VIELEN DANK für diese Spende!
Foto: Winkler (Sparkasse Freiberg)