SWG-Volleyballturnier am 12. April
„Diavolleys“ belegen Rang 8
Am Samstag, den 12. April, lud die Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg (SWG) zum alljährlichen Volleyball-Turnier ein.
Es war die vierte Veranstaltung dieser Art, bei der diesmal elf Mannschaften, bestehend aus Mitarbeitern der Unternehmen im Raum Freiberg, im sportlichen Wettkampf und für einen guten Zweck gegeneinander antraten.
Die Startgelder der Mannschaften kommen einem sozialen Projekt zugute. Die Siegermannschaft entscheidet, welches Projekt unterstützt wird.
Die Diakonie Freiberg sorgte für das leibliche Wohl während der Veranstaltung. So konnte nicht nur mit sportlichen Leistungen, sondern auch mit kulinarischen Köstlichkeiten überzeugt werden. Das strahlende Frühlingswetter sorgte für ausgelassene Stimmung rund um den Grillplatz.
Vielen Dank an dieser Stelle für die Bereitschaft zur Unterstützung und die vielen helfenden Hände!
Das Team der Diakonie Freiberg trat aus dem vergangenen Turnier 2024 im unteren Mittelfeld an.
Unter dem Motto „Diavolleys – Mit Wort und Schlag“ zeigten sie in einem sportlich sehr anspruchsvollen, herausfordernden Turnier großen Teamgeist und Einsatz. Das Team landete – auch aufgrund starker Gegner in der Vorrunde – auf Rang 8 im Mittelfeld.
Das große Ziel, die „rote Laterne“ nicht mit nach Hause zu nehmen, wurde erreicht.
Wir gratulieren dem Sieger des Turniers. Den 1. Rang errang in diesem Jahr das Team der SWG-Blockbuster, Zweiter wurden die Netzkantenroller der Stadtverwaltung Freiberg, den dritten Rang belegte das Herz-Team der AWO.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!
Hinweis: Die Fotos unterliegen dem Copyright der Diakonie Freiberg e.V.