,

SWG-Volleyball-Turnier

Diavolleys

Wir war´n dabei!

Am Samstag, den 20.04.2024, hatte die Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg (SWG) nach langer Pause wieder zum Volleyball-Turnier geladen.
Es war die 3. Veranstaltung dieser Art, bei der Mannschaften, bestehend aus Mitarbeitern der Unternehmen im Raum Freiberg, gegeneinander im sportlichen Wettkampf und für einen guten Zweck antraten.

Die Startgelder der Mannschaften kommen nach Abschluss des Turniers einem sozialen Projekt zugute. Die Siegermannschaft entscheidet, wohin das Geld fließt.

Die Diakonie Freiberg sorgte für das leibliche Wohl während der Veranstaltung und konnte so nicht nur mit sportlichen Leistungen, sondern auch mit kulinarischen Köstlichkeiten überzeugen.
Vielen Dank an dieser Stelle für die Bereitschaft und die vielen helfenden Hände, egal ob beim Kuchenbacken, Verkaufen, Bratwürste herstellen oder grillen!

Das Team der Diakonie Freiberg trat aus dem vergangenen Turnier 2019 als „Sieger der Herzen“ mit der „roten Laterne“ im Gepäck an.
Unter dem Motto „Diavolleys – Mit Wort und Schlag“ zeigten sie in einem sportlich anspruchsvollen, herausfordernden Turnier gelebten Teamgeist und Einsatz und reihten sich am Ende im Mittelfeld ein.

Das große Ziel, die „rote Laterne“ nicht wieder mit nach Hause zu nehmen, wurde sicher verwirklicht.
Am Ende konnte, auch dank einer herausragenden Fankurve, der 6. Platz erreicht werden.