Weltkindertag – wir war´n dabei!

Weltkindertag 2023 Obermarkt

Großer Kinderspaß am 20. September 2023 auf dem Obermarkt

Zusammen mit zahlreichen Initiativen, Vereinen und Institutionen der Stadt Freiberg hat die Kirchenbezirkssozialarbeit der Diakonie auch in 2023 wieder einen Informationsstand auf dem Obermarkt eingerichtet und ein spezielles Angebot für Kinder und ihre Eltern präsentiert.

Trotz der etwas geringeren Teilnehmerzahl aufgrund des schönen Wetters unter dem Motto „Spring dich frei“ konnten wir viele kleine und große Besucherinnen und Besucher an unserem Stand begrüßen, sowohl während als auch nach der Veranstaltung.

Das Angebot, „Fadenspiele“ kam super bei den Kindern und ihren Familien an. Sogar nach der Aktion wurden wir weiterhin von Interessierten angesprochen.

Ein besonderer Dank gebührt unserer damaligen Praktikantin Lydia von Lewicka für ihr tolles Engagement an diesem Tag!