„Kinder im Blick“ -  Kurs für Eltern nach Trennung

Wenn Eltern sich trennen, verändert sich vieles, für beide Ex-Partner und besonders auch für die betroffenen Kinder. Sie brauchen in dieser Zeit der Umbrüche viel Zuwendung, gerade jetzt, wo die Eltern sehr mit sich zu tun haben. Diese Zeit fordert von den Eltern viel Kraft, Zeit und Nerven, häufig auf Kosten der Kinder, aber genauso oft auf Kosten des eigenen Wohlbefindens.


Für Mütter und Väter nach Trennung bieten wir Kurse „Kinder im Blick“ an, die drei grundlegende Fragen behandeln:

  • Wie kann ich die Beziehung zu meinem Kind gerade in dieser Zeit positiv gestalten und seine Entwicklung fördern?
  • Was kann ich tun, um Stress zu vermeiden und abzubauen?
  • Wie kann ich den Kontakt zum anderen Elternteil im Sinne meines Kindes gestalten, so dass es mir auch dabei gut geht?

Die nächsten kostenfreien Kurse starten im Januar 2018. Anmeldungen oder unverbindliche Informationen zu dem Kursangebot bekommen Interessierte in der Diakonie Freiberg:
Familien- und Erziehungsberatungsstelle; Petersstr. 44 in Freiberg.
Telefon: 03731 / 482-260

Copyright © 2017 Diakonie Freiberg